Kostenloser Versand über 25 US-Dollar Die meisten Länder | 14 Tage einfache Rückgabe
Warenkorb 0

Was ist ballistisches Nylon?

Ballistisches Nylongewebe weist einige große Unterschiede zu traditionellem Nylon auf. Ballistisches Nylon ist bekannt für seine lange Lebensdauer und seine komplexe Konstruktion. Diese Art von Nylon wurde ursprünglich von DuPont als Basismaterial für Flakjacken entwickelt. Diese Art von Nylon wurde von Fliegern des Zweiten Weltkriegs getragen und war der Standard zum Schutz von Personen vor fliegenden Trümmern und Kugeln vor der Erfindung von Kevlar.

vario ballistisches Nylonarmband

Obwohl Kevlar ein härteres Gewebe zur Verhinderung von Schusswunden ist, bietet das ballistische Gewebe aus ballistischem Nylon eine umfassende Zähigkeit, die sich immer noch hervorragend für die Herstellung von Kleidungsstücken, Riemen und vielem mehr eignet.

vario ballistisches Nylonarmband

Was ballistischem Nylon zusätzliche Stärke verleiht, ist das Gewebe, aus dem der Stoff selbst hergestellt wird. Das ballistische Gewebe ist als extrem dichtes Gewebe bekannt, das extrem eng ist und gleichzeitig die Reißfestigkeit des Gewebes erhöht. Ballistisches Nylon bleibt eines der haltbarsten Webmuster der Welt und ein wissenschaftlich erprobtes haltbares Gewebe für seine Anwendungen in der Mode.

Ballistisches Nylon ist heute eine sehr beliebte Wahl für Outdoor-Kleidung, Rucksäcke, Träger, strapazierfähige Jacken und mehr. Einige der ersten und beliebtesten Anwendungen für diese Stoffe nach der Erfindung von Kevlar waren Taucheruhren.

vario ballistisches Nylonarmband

Verpasse nicht unseren Ballistisches Nylon Uhrenarmband-Kollektion

Mit Vario führen wir diese Tradition mit einer Reihe von Bändern aus ballistischem Nylon fort, die für Bandanstoßbreiten von 18 mm, 20 mm, 22 mm und 24 mm geeignet sind. Diese Armbänder sind so konzipiert, dass sie innerhalb einer Minute an jeder Art von Uhr ein- und ausgewechselt werden können, und sie können individuell an Ihre Garderobe angepasst werden und jede Uhr verändern. Der große Vorteil der Verwendung eines dieser Bänder besteht darin, dass es sich um einige der härtesten Stoffe handelt, die Sie zum Ersetzen eines Uhrenarmbands in Betracht ziehen können, und dass es strapazierfähiger ist als die normalen Nylonbänder, die Sie auf dem Markt finden. Sie können mit ihrer leichten Konstruktion einen der besten Komfort bieten sowie ein für einen Zeitmesser überragendes Maß an Festigkeit und Verarbeitung.

Bevorzugen Sie unsere noch härteren Cordura Armband?

Vario Uhr und Armbänder Instagram
Weitere Kundenfotos finden Sie auf unserer Instagram-Seite

Fotos und Bewertungen von Uhrenliebhabern

vario ballistic nylon uhrarmband an glocke und ross uhr
Mike aus @mikesgotwatches

Vario ballistisches Nylonband
Thomas aus Yeoman's Watch Review (Rezension)


Ferid aus EDC-Schütze

Mike aus Mike Hughes

Kaufen Sie unser gesamtes Sortiment an ballistischen Nylonbändern von Vario
https://www.vario.sg/collections/ballistic-nylon-strap

Dieser Artikel könnte Sie auch interessieren

6 Kundenuhren mit ballistischen Nylonbändern, die wir mögen
https://vario.sg/blogs/products/6-customers-watches-with-ballistic-nylon-strap-that-we-liked

6 Kunden G-Shock mit ballistischen Nylonbändern, die wir mögen
https://vario.sg/blogs/Produkte/6-Kunden-Schock-wir-mögen

6 Gründe, warum es eine gute Idee ist, das Armband zu wechseln
https://vario.sg/blogs/products/6-reasons-why-changing-your-watch-strap-is-a-good-idea

Auswahl eines Uhrenarmbands | Elastisch vs. Sicherheitsgurt vs. ballistisch vs. Twill
https://vario.sg/blogs/products/choosing-a-watch-strap-elastic-vs-seat-belt-vs-ballistic-vs-twill

Erhalten Sie Erhalte deinen 5% unser Ballistisches Nylonband oder andere Vario-Produkte, wenn Sie sich oben für unseren Newsletter anmelden.

Free Worldwide Shipping on Orders over $20
Cart 0

What is Ballistic Nylon?

Ballistic nylon fabric shares some huge differences with traditional nylon. Ballistic nylon is known for its extensive durability and its complex construction. This type of nylon was developed originally by DuPont as a base material used as flak jackets. This style of nylon was something worn by World War II airmen and it was the standard for protecting individuals from flying debris and bullets before the invention of Kevlar.

gshock with vario ballistic nylon strap

Although Kevlar is a tougher fabric for preventing bullet wounds, the ballistic weave of ballistic nylon delivers an extensive toughness that is still excellent for producing clothing items, straps and more.

vintage seiko on ballistic nylon strap

What gives ballistic nylon it's added strength is the weave that is used to create the fabric itself. The ballistic weave is known as an extremely dense weave that is extremely tight while also increasing the tear resistance of the fabric. Ballistic nylon remains one of the most durable weave patterns in the world and a scientifically proven durable fabric for its applications when used in fashion.

Ballistic nylon today has become a very popular choice for outdoors wear, backpacks, straps, durable jackets and more. Some of the first and most popular uses for these fabrics after Kevlar invention was in diving watches.

seiko skx007 on vario ballistic nylon strap

With Vario we are carrying out these tradition with a series of ballistic nylon Nato Straps made to suit lug widths of 20mm, 22mm and 24mm. These straps are designed to swap in and out of any type of watch within a minute and they can be customized to match your wardrobe and change up any time piece. The big advantage of using one of these straps is that they are some of the toughest fabrics that you could consider for replacing a watch band with and is more heavy duty than the normal nylon straps that you find in the market. They can deliver some of the best in comfort with their light construction as well as a superior level of strength and finish for a timepiece.

Shop our full range of Vario's Ballistic Nylon strap 
https://www.vario.sg/collections/ballistic-nylon-nato-strap

You might also be interested in this article

6 customer's watches with Ballistic Nylon Straps that we Like
https://vario.sg/blogs/products/6-customers-watches-with-ballistic-nylon-strap-that-we-liked

6 Customers' G-Shock with Ballistic Nylon Straps that we Like
https://vario.sg/blogs/products/6-customers-gshock-we-like

G-Shock Nato Adapter Kit Customer's Testimonials
https://vario.sg/blogs/products/vario-g-shock-nato-adapter-kit-customers-testimonials

 

Reviewers who liked our G-Shock Watch Strap Kit
https://vario.sg/blogs/news/reviewers-who-liked-our-g-shock-watch-strap-kit