Kostenloser weltweiter Versand über 25 $ | 14 Tage einfache Rückgabe
Warenkorb 0

Vario x SAVH Handgefertigte weiche Uhrenkissen

Vario Uhr Kissen

Wir freuen uns, unsere jüngste Zusammenarbeit mit bekannt zu geben SAVH Berühren Sie Art (Singapore Association of the Visually Handicapped), um diese 100 % handgefertigten weichen Uhrenkissen zu unseren Kunden zu bringen! Diese weichen Uhrenkissen eignen sich hervorragend zum Aufbewahren von Uhren (insbesondere von Armbändern, die aufgrund ihrer Elastizität für kleinere Handgelenke geeignet sind) und Schmuck. Sie eignen sich hervorragend als Ersatz für abgenutzte oder übermäßig steife Uhrenkissen in Ihrer Uhrenbox – und unsere sorgfältig zusammengestellten Stoffe zaubern ein Lächeln auf Ihr Gesicht und peppen die Art und Weise auf, wie Sie Ihre Uhrenkollektion präsentieren!

Savh Touch Art

Unser erster Schritt war der Besuch des Stoffmarktes in Singapur, der hauptsächlich von älteren Kleinunternehmern betrieben wird, die im Zeitalter der Massenproduktion den Rückgang maßgeschneiderter Kleidung gesehen haben. Mit Verschiedene Da wir auch ein kleines Familienunternehmen sind, glauben wir, dass es wichtig ist, andere kleine Unternehmen zu unterstützen, wann immer wir können. Wir haben 9 wunderschöne japanische Stoffe und 1 von Singapur entworfenen Stoff sorgfältig ausgewählt, um sie für die lebendigen Außenhüllen unserer Kissen zu verwenden. Wir sollten 10 japanische Stoffe herausbringen, aber als wir das markenrechtlich geschützte Sarong Kebaya-Design von sahen Singapore AirlinesWir mussten es bekommen. Wir sind stolz auf unsere Herkunft und waren der Meinung, dass das Design als Symbol für Gastfreundschaft zu unserem Ethos bei Vario passt, und wir sind stolz darauf, es mit Kunden auf der ganzen Welt zu teilen.

Völker parken komplexen Stoffmarkt

Wir sind bei der Herstellung dieser Kissen sicherlich nicht den einfachen Weg gegangen, Kissen mit runden Kanten erfordern ein hohes Maß an Geschick von den Talenten Berühren Sie Art Team bei SAVH. Das Touch Art-Programm wurde für sehbehinderte Kunden eingeführt, um sie mit Fähigkeiten auszustatten, mit denen sie verschiedene handwerkliche Gegenstände mit dem Tastsinn herstellen können. Es bietet den Kunden eine Plattform, um ihre Talente zu präsentieren, Möglichkeiten, mit anderen in Kontakt zu treten, und Beschäftigungsmöglichkeiten, indem sie handwerkliche Gegenstände herstellen.

Stoffe schneiden

Zuerst werden die Stoffe von den Freiwilligen bei SAVH Touch Art mit viel Liebe zum Detail geschnitten und maschinell genäht und bilden die äußere Hülle des Kissens.

Maschinen nähen Uhrenkissen

Die genähten Stoffe werden dann an einen sehbehinderten Touch Art-Kunden weitergegeben, um sie vorsichtig umzudrehen und gleichmäßig mit einer maschinenwaschbaren Polyester-Baumwollfaser zu stopfen.

Kissen füllen

Füllen von Uhrenkissen

Das Gewicht der Kissen wird dann gemessen, bevor sie an einen Freiwilligen weitergegeben werden, der das weiche Uhrenkissen mit einem Handstich sauber versiegelt. Abschließend werden die Kissen einer gründlichen Sichtprüfung unterzogen, bevor sie an uns übergeben werden.

Vario-Kissen sind in Arbeit

Gewicht Uhrenkissen

handgenähte Uhrenkissen

Durch den Kauf eines Satzes handgefertigter Vario X SAVH-Uhrenkissen unterstützen Sie die SAVH dabei, sehbehinderte Touch Art-Kunden zu stärken, die Erlöse aus dem Verkauf erhalten. Nicht nur das, wir hoffen, dass diese personalisierten Kissen Ihnen Freude bereiten, wenn Sie Ihre Uhrenbox öffnen und Ihre Lieblingsuhr in die Hand nehmen!

Vario Uhr Kissen

Die gesamte Palette der Vario x SAVH Softwatch-Kissen finden Sie unter https://vario.sg/collections/watch-display-storage

Diese Artikel könnten Ihnen gefallen

Top 10 Uhrenzubehör, das jeder Uhrenbesitzer braucht
https://vario.sg/blogs/products/the-top-10-watch-accessories-every-watch-owner-needs-vario

10 Gründe, warum Sie eine Uhr besitzen sollten
https://vario.sg/blogs/products/10-reasons-why-you-should-own-a-watch

Warum kaufen Vario Watch Travel Case
https://vario.sg/pages/vario-watch-travel-case

Free Worldwide Shipping over $25 except T-Shirts | 30 Days Return | Delays expected due to Covid-19 - Please check Shipping Page
Cart 0

Vario x SAVH Handmade Soft Watch Pillows

vario watch pillows

We are thrilled to announce our recent collaboration with SAVH Touch Art (Singapore Association of the Visually Handicapped) to bring these 100% handmade soft watch pillows to our customers! These soft watch pillows are great for holding watches (especially those on bracelets sized for smaller wrists, because of their elasticity) and jewelry. They are great for replacing worn-out or and overly stiff watch pillows in your watch box – plus our carefully curated fabrics will bring a smile to your face, and spice up the way your present your watch collection!

savh touch art

Our first step was visiting fabrics market in Singapore, run primarily by elderly small business owners who have seen the decline of tailor-made wears in the age of mass production. With Vario also being a small family business, we believe in importance of supporting other small businesses whenever we can. We carefully selected 9 beautiful Japanese fabrics and 1 Singapore-designed fabric to use for the vibrant outer casings of our cushions. We were meant to release 10 Japanese made fabrics but when we saw the trademarked Sarong Kebaya design by Singapore Airlines, we had to get it. We are proud of our origins and felt the design being a symbol of hospitality matched our ethos at Vario and we're proud to share it with customers around the world. 

peoples park complex fabric market

We certainly did not take the easy route to manufacture these pillows, round-edge pillows require a high degree of skill from the talented Touch Art team at SAVH. The Touch Art Programme was introduced to the visually impaired clients to equip them with skills to produce different handicraft items using the sense of touch. It provides the clients a platform to showcase their talent, opportunities to socialize with others and employment opportunities through making the handicraft items.

cutting fabrics

First, the fabrics are cut and machine-sewn by the volunteers at SAVH Touch Art with keen attention to detail, forming the outer shell of the cushion.

machine sewing watch pillows

The sewn fabrics are then passed to a visually-impaired Touch Art client to delicately invert them and uniformly stuff them with a machine-washable polyester-cotton fibre.

stuffing pillows

filling watch pillows

The pillows are then measured in weight before they are passed to a volunteer who would cleanly seals the soft watch pillow with a hand stitch. Finally the pillows are given a thorough visual inspection before handing it to us. 

vario pillows work in progress

weighting watch pillow

hand stiched watch pillows

In purchasing a set of Vario X SAVH Handmade Watch pillows, you are supporting the SAVH in empowering visually-impaired Touch Art clients who receive proceeds from the sales. Not only that, but we hope these personalized pillows will bring you joy whenever you open up your watch box and pick up your favourite timepiece!

vario watch pillows

 

For the full range of Vario x SAVH soft watch pillows, please visit https://vario.sg/collections/watch-display-storage
 

You may like these articles

Top 10 watch accessories every watch owner needs
https://vario.sg/blogs/products/the-top-10-watch-accessories-every-watch-owner-needs-vario

10 reasons why you should own a watch
https://vario.sg/blogs/products/10-reasons-why-you-should-own-a-watch

Why buy Vario Watch Travel Case
https://vario.sg/pages/vario-watch-travel-case