Unser Geschäft ist vom 24. bis 28. Februar geschlossen, um unsere ersten Chargen von Trench-Uhren zu liefern. Bitte besuchen Sie uns am 1. März erneut.
Warenkorb 0

L'Histoire de l'Eclipse Watch de Vario's

Der Mond hatte in vielen Kulturen im Laufe der Geschichte immer eine große Bedeutung. Sie verkörperte Unsterblichkeit, Ewigkeit und Erleuchtung. Die chinesische Mythologie spricht von einem großen Helden, der neun brennende Sonnen geschossen hätte, um die Menschheit zu retten, und als Gegenleistung für seine Handlungen ein Elixier erhalten hätte, das ihn zu einem Gott machen würde. Er bot an, es mit seiner Frau zu teilen, die es heimlich vollendete und allein zum Mond hinaufging, aber ein Jagdhund, ein treuer Begleiter des Helden, nahm das kleine verbleibende Elixier und folgte ihm, schluckte sofort seine Frau und den Mond verursacht die erste Mondfinsternis. Die Himmelsarmee erkannte die Tat des Hundes als Tapferkeit an und belohnte dieses Kunststück, indem sie den Hund zu einem Himmelskörper machte, der beschuldigt wurde, die himmlische Tür bewacht zu haben.

Vario Eclipse Uhr mit Hund und Mond

Genau wie der Hund, der der treue Begleiter des Helden war, hoffen wir, dass diese Uhr Ihnen gehört. Auf dem Zifferblatt ist das Bild dieses legendären Hundes sowie das Schild eingraviert, das auf die Legende in traditionellen chinesischen Schriftzeichen verweist und übersetzt bedeutet: "Der himmlische Hund verschlingt den Mond".

vario 38mm Eclipse Kleid Uhr Gehäuseboden

Der Tweed Harris war in den 60er Jahren beliebt und ist bekannt für seine Vielseitigkeit und Verwendung in Luxusartikeln. Wir haben sofort verstanden, dass es der ideale Stoff für das Armband Ihrer Eclipse-Uhr ist (da es von den anderen Marken nur sehr wenig verwendet wird). Deshalb wird es in Tweed Harris 100% authentisch mit einem Rahmen aus weichem Leder für Komfort sein. Das Armband ist wasserfest, machen Sie sich also keine Sorgen, wenn Sie Ihre Hände mit der Uhr waschen!

vario harris tweedgurt

SPEZIFIKATIONEN

Gehäusedurchmesser: 38 mm Gehäuse
Dicke: 7 mm (Quarz) ODER 8 mm (Handaufzug)
Kristall: 3 mm Saphir mit doppelter Kuppel (Antireflexbeschichtung auf der Innenseite)
Gehäusematerial: 316L Edelstahl
Zifferblatt: konvexes Sunburst-Zifferblatt »Silber, Rot, Grün, Blau, Grau und Schwarz
Uhrwerk: S eiko VH31 Quarz-Sweep-Uhrwerk (4 Ticks pro Sekunde) ODER mechanisches Uhrwerk mit Handaufzug Miyota 6T33 (28.8 km / h mit 40 Stunden Reserve)

Eclipse Green Dress Uhr 38mm

Eclipse Kleid Uhr 38mm

Die meisten Quarzuhren auf dem Markt ticken einmal pro Sekunde, während unsere Seiko VH31 Quarzuhr viermal pro Sekunde (wie eine mechanische Uhr) einen schönen visuellen Effekt erzielt. Unsere Handaufzugsversion Miyota 6t33 wurde als Hommage an die ersten Uhren ausgewählt, die in den 60er Jahren auf dem Mond verwendet wurden, da es sich auch um mechanische Uhren handelte.

 

"Eclipse" ist in Silber, Rot, Grün, Blau, Grau und Schwarz erhältlich. Ob Sie die makellose Präzision von Quarz oder die Wärme und Seele eines mechanischen Uhrwerks bevorzugen, die Eclipse ist ein Stück, das den Preis wert ist und Ihrem Handgelenk den Stil der 60er Jahre verleiht.

Vario Eclipse Kleid Uhr
Foto von TimeToBlog

vario eclipse blue handwound
Foto von TimeToBlog

 

Die vollständige Palette der Vario Eclipse Attire-Uhren finden Sie unter
https://www.vario.sg/collections/eclipse-watch-38mm


Diese Artikel könnten Sie interessieren

Blogger, denen die Eclipse Vario Attire Watch gefallen hat
https://vario.sg/blogs/press/4-bloggers-who-liked-our-vario-eclipse-dress-watch

Eine ehrliche Meinung von You Tubeur zur Eclipse Vario Attire Watch
https://vario.sg/blogs/press/honest-review-for-eclipse-dress-watches-by-youtubers

5 Gründe, warum alle Uhrenliebhaber ein Tweed Harris-Armband haben sollten
https://vario.sg/blogs/products/5-reasons-every-watch-lover-should-own-a-harris-tweed-strap

So pflegen Sie Ihr Harris Tweed-Armband
https://vario.sg/blogs/how-to/how-to-care-for-your-harris-tweed-watch-strap

Free Worldwide Shipping on Orders over $25
Cart 0

L’Histoire de l’Eclipse Watch de Vario's

The moon has always had great significance in many cultures throughout history; she represented immortality, eternity and enlightenment. Chinese mythology speaks of a great hero who would have shot nine burning suns to save the human race and, in return for his actions, would have received an elixir that would make him a god. He offered to share it with his wife, who consummated it secretly and went up alone to the moon, but a hunting dog, a faithful companion of the hero, took the little remaining elixir and followed it, swallowing at once his wife and the moon causing the first lunar eclipse. The celestial army recognized the act of the dog as an act of bravery, it rewarded this feat by making the dog a celestial being charged with guarding the Heavenly Door.

vario eclipse watch with hound and moon

Just like the dog who was the faithful companion of the hero, we hope this watch will become yours. The dial has been engraved with the image of this legendary dog, as well as the sign referring to the said legend in traditional Chinese characters translating as "The Celestial Dog devours the Moon"

vario 38mm eclipse dress watch caseback

The Tweed Harris was popular in the 60s and is known for its versatility and use in luxury items. We immediately understood that it was the ideal fabric for the bracelet of your Eclipse watch (since very little used by the other brands), that is why it will be in Tweed Harris 100% authentic with a frame soft leather for comfort. The bracelet resists water, so do not worry too much when you wash your hands with the watch!

vario harris tweed strap

SPECIFICATIONS

Case diameter: 38mm Case
thickness: 7mm (quartz) OR 8mm (manual winding)
Crystal: 3mm double domed sapphire (anti-reflective coating on the inside surface)
Case material: 316L stainless steel
Dial: sunburst convex dial »Silver, red, green, blue, gray and black
Movement: S eiko VH31 quartz sweep movement (4 ticks per second) OR Miyota 6T33 manual winding mechanical movement (28.8kbph with 40 hours of reserve)

eclipse green dress watch 38mm

eclipse dress watch 38mm

Most quartz watches on the market are ticking once a second while our Seiko VH31 quartz watch 4 times a second (like a mechanical watch), which gives a beautiful looking visual effect. Our Miyota 6t33 hand-winding version was chosen as a tribute to the first watches used on the moon in the 60s because they were also mechanical watches.

 

"Eclipse" is available in silver, red, green, blue, gray and black. Whether you prefer the impeccable precision of quartz or the warmth and soul of a mechanical movement, the Eclipse is a piece that is worth the price and gives your wrist the style of the 60s.

vario eclipse dress watch
Photo par TimeToBlog

vario eclipse blue handwound
Photo par TimeToBlog

 

For the full range of Vario Eclipse Attire Watches, please visit
https://www.vario.sg/collections/eclipse-watch-38mm


You might be interested in these articles

Bloggers who liked the Eclipse Vario Attire Watch
https://vario.sg/blogs/press/4-bloggers-who-liked-our-vario-eclipse-dress-watch

An honest opinion of You Tubeur on the Eclipse Vario Attire Watch
https://vario.sg/blogs/press/honest-review-for-eclipse-dress-watches-by-youtubers

5 Reasons why all watch lovers should have a Tweed Harris bracelet
https://vario.sg/blogs/products/5-reasons-every-watch-lover-should-own-a-harris-tweed-strap

How to Care for Your Harris Tweed Watchband
https://vario.sg/blogs/how-to/how-to-care-for-your-harris-tweed-watch-strap